Ihre Wohnungsverwaltung

Ihre Wohnungsverwaltung

Erfahrung seit 40 Jahren in der Wohnungsverwaltung. Wir sind Ihre Adresse im Rhein-Main-Gebiet.

Haushalts- und Wirtschaftsführung

Haushalts- und Wirtschaftsführung

Haushalts- und Wirtschaftsführung, Nutzung möglicher Einsparpotentiale aufgrund des von uns zu...

Juristische Beratung

Juristische Beratung

Im zulässigen Rahmen beraten wir unsere Eigentümergemeinschaft in allen juristischen Fragen und...

Instandhaltung

Instandhaltung

Die Instandhaltung und Instandsetzung des Gemeinschaftseigentums wird von uns in die Wege...

Wir verwalten

Wir verwalten

Wir verwalten zur Zeit 140 Eigentümergemeinschaften und Untergemeinschaften mit über 6000...

  • Ihre Wohnungsverwaltung

    Ihre Wohnungsverwaltung

  • Haushalts- und Wirtschaftsführung

    Haushalts- und Wirtschaftsführung

  • Juristische Beratung

    Juristische Beratung

  • Instandhaltung

    Instandhaltung

  • Wir verwalten

    Wir verwalten

Instandhaltung

Die Instandhaltung und Instandsetzung des Gemeinschaftseigentums wird von uns in die Wege geleitet, koordiniert und überprüft.

Alle hierfür erforderlichen Maßnahmen werden nach vorheriger Übereinstimmung mit dem Verwaltungsbeirat von uns eingeleitet. Dazu gehört das Anfordern von Kostenvoranschlägen sowie das Vergeben und Überwachen entsprechender Aufträge. Auch auf dem Gebiet des Brandschutzes haben wir umfangreiche Erfahrungen, in den letzten Jahren wurden von uns für mehrere Hochhäuser entsprechende Großsanierungen durchgeführt.

Wir möchten jedoch den Eindruck vermeiden, dass wir alle technischen Leistungen selbst ausführen. Deshalb haben wir uns schon vor Jahren am Markt umgesehen und für Bau-und Ingenieurleistungen einen erfahrenen vereidigten Sachverständigen für Bauwesen und mehrere erfahrene Bauingenieure gewinnen können, die ggf. die Mängelbeseitigungs- und Investitionsmaßnahmen ihren Erfahrungsschatz zum Nutzen der Gemeinschaft - auf der Basis von günstigen Stundensätzen oder Festpreisen - einsetzen. Das Projektmanagement bleibt natürlich zwecks Kostenkontrolle in unseren - und damit in Händen der Gemeinschaft.

Wir verpflichten uns in diesem Zusammenhang zur ständigen Kontrolle des Zustandes der Liegenschaft durch Hausbegehungen, die im Beisein des Verwaltungsbeirates durchgeführt werden können. Selbstverständlich gehören auch die Überwachung der hausmeisterlichen Tätigkeiten und die Anleitung des hierzu verpflichteten Personals zu unseren Aufgaben. Zur Optimierung dieser Aufgabenstellung werden wir durch unseren technischen Außendienst, Herrn Dipl.-Ing. Rainer Skibbe unterstützt.